Retropie Image Schreibrechte?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo.. ich habe mir ein fertig konfiguriertes Retropie Image auf meine SD Karte geflasht.. jedoch habe ich das Problem, das wenn ich zB im Atari 800 Emulator Pfade ändern möchte, ich diese Änderungen nicht abspeichern kann.. keine Zugriffsrechte.. wie kann ich das ändern?

    • Offizieller Beitrag

    Woher kam das Image? Sicher das es Retropie ist und nicht dieses andere (dessen name mir grad nicht einfällt und das sich so wie Open/Libreelec verhällt, spricht man darf nix machen).

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (10. April 2017 um 13:13)

  • Das image habe ich per Torrent geladen..ja, es handelt sich dabei um Retropie.. halt mit allen möglichen Emulatoren und Roms vorkonfiguriert..hatte halt nur den Atari 800 Emu manuell nachinstalliert..leider kommt beim Start des Emus ne Meldung dass die BIOS Files nicht gefunden werden und wenn ich dann in den Emu Einstellungen dahin navigiere, kann ich diese Einstellungen nicht abspeichern..auf einem 2.Gerät wo ich die Emus alle selbst eingerichtet habe, kann ich ohne Probleme etwas verändern und speichern..deshalb vermute ich dass der Ersteller des Images irgendwas geschützt hat..

    Einmal editiert, zuletzt von tronix2017 (11. April 2017 um 09:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!