RetroPie n64 - Controller keine Funktion

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo!
    Ich habe schon auf etlichen Seiten versucht eine Lösung auf mein Problem zu finden; leider ohne Erfolg.

    Es geht um den n64 Emulator in RetroPie.
    Ich bin im Besitz eines Speedlink Joysticks, der problemlos mit der "retroarch.cfg" funktioniert. Jedoch klappt es nicht im n64 Emulator.
    Habe schon versucht die "mupen64plus.cfg" im Verzeichnis "/pi/.config/mupen64plus" zu ändern, jedoch hat dies keine Veränderungen gebracht. Bin ich vielleicht im falschen Ordner? falsche Datei?
    Könnte es sein, dass ich einen speziellen Treiber installieren muss?

    Mir ist es klar, dass der n64 Emulator noch in Entwicklung ist. Wie man jedoch auf verschiedenen Videos sieht, können viele die Figuren per Controller steuern.

    Hätte jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte?
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar! :thumbs1::danke_ATDE:

  • Nach langem Suchen habe ich den richtigen Ordner gefunden.:cool:

    Im Ordner: /home/pi/RetroPie/emulators/mupen64plus-rpi/test

    die Datei: InputAutoCfg.ini

    öffnen und die Controllereinstellungen ändern oder wie in meinem Fall, musste ich eine Konfiguration für meinen Controller extra erstellen (nach demselben Muster der vorhandenen Konfigurationen).

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!