RetroPie PS1: PSX Emulation Setup and Configuration

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin,

    ich habe den PS1 konfiguriert und es läuft alles super. (Anleitung: YouTube )

    Meine meisten spiele bestehen aus *.bin und *.cue Dateien. (Unter sudo nano /ect/emulationstation/es_systems.cfg -> Sony Playstion 1 zeile <extension>. cue .CUE </extension> kann man dazu die Einstellung vornehmen)

    Das Problem ist, dass manche spiele 16 *.bin Dateien haben und eine *.cue. D.h. ich suche jedes mal im RetroPie die Nadel im Heuhaufen. Gibt es eine Möglichkeit die *.bin Dateien auszublenden?

    Vielen dank im voraus.

  • RetroPie PS1: PSX Emulation Setup and Configuration? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Soweit ich weiß, kann der PlayStation 1 Emulator .iso-Dateien verarbeitet. Mit welchem Programm erstellst du die Sicherungskopien deiner Spiele?
    Die meisten Programme bieten die Funktionalität, CD-Images direkt im .iso-Format zu speichern. Damit wäre die Datenwut aus .bin und .cue schonmal behoben.

  • TomBo79
    Unter Windows kann ich ganz klar imgburn empfehlen.
    Unter Mac OSX geht das mit der Datenträgerverwaltung. Dort ein .cdr-Image erstellen und die Dateiendung danach in .iso umbenennen.

    Die PlayStation1 Spiele-CD's werden von jedem Laufwerk nativ erkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Magic_M (24. März 2015 um 09:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!