Retropie Sega Game Gear Roms starten nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich habe meinen Raspberry Pie als Emulatorstation laufen und folgendes Problem:
    Während alle Roms zB. Sega Mega Drive oder Sega Master System wunderbar starten,
    geht es nach Anwahl eines Sega Game Gear Roms sofort wieder zurück ins Auswahlmenü.
    Weis dazu vielleicht jemand etwas?
    Mein Raspie hat als BS. Raspian die neueste Version drauf und Retro Pie wurde über die lange fast 24 Stunden dauernde Anwahl installiert.
    Die Roms wurden vom PC über W-Lan in die jeweiligen Romverzeichnisse kopiert.

    Über zahlreiche Antworten freue ich mich jetzt schon. :danke_ATDE:

  • Eventuell brauchst du wie bei den Psx oder Gba Spiele ein BIOS. :s
    Bei den Psx Spiele reicht es zum Beispiel wenn du das BIOS einfach ich das selbe
    Verzeichnis kopierst wie die Spiele.
    Bei dem Gba BIOS ist das ein wenig anders, das musst du das BIOS in das
    Verzeichnis " /home/pi/RetroPie/emulators/gpsp/raspberry" kopieren.

    Ok, kurz gegoogelt und JA es gibt ein Gamegear BIOS. :thumbs1:
    Lade dir mal das Gamegear BIOS herunter und kopiere es in den
    Romordner zu den Gamegear Spielen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Lg.
    Michael

    Why so Serious ??

    Einmal editiert, zuletzt von Supraholicer (3. Februar 2014 um 20:55)

  • Hallo, Entschuldigung, dass ich auf diesen viel alten Thread geantwortet habe, aber ich möchte 2021 diese Art von Retro-Sega Game Gear Roms auf meinem PC spielen heruntergeladen von den gleichen Seiten wie Romspedia, Retrostic, Emuparadise. Ich besitze einen RasperyPi und kann ihn mit Retropai zum Spielen auf dem PC verwenden, weiß aber immer noch nicht, wie es funktioniert, weil mein Bruder zur Arbeit in ein anderes Land geht und keine Zeit hat, mir zu erklären, irgendwelche Ideen, welchen Emulator ich herunterladen soll download PC für Anfänger wie mich.

    Einmal editiert, zuletzt von harlee (14. Juni 2021 um 17:05) aus folgendem Grund: Grammatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!