Retropie SNES versehentlich Tastatur als Gamepad

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin, ich habe irgendwie versehentlich meine Tastatur als Gamepad installiert.
    Vorher konnte ich die Tastatur noch mit Hotkeys nutzen und mit einfachen Gamepads daddeln.
    Nun kann ich nicht mehr mit der Tastatur zwischenspeichern oder mit esc das Spiel verlassen. :(
    Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder Rückgängig machen kann?
    Ich meine, dass ich da etwas bei der Einstellung Gamecon Driver gemacht habe. Die Tastatur reagiert beimden SNES Roms gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Haumiblau (16. März 2015 um 22:08)

  • Nun habe ich das Problem damit halb gelöst, indem ich retroarch neu überspielt habe.
    Das neue Problem:
    Nun die Controller. Drücke ich Select, geht er aus dem Spiel, Steuerkreuz rechts kommt das Retroarch menu. Usw.
    Wie kann ich das Umstellen? Im Retroarch Controller-Setup habe ich den Contoller bereits eingestellt. Hat aber nichts bewirkt.

  • Danke für deine Antwort!
    Ich habe retroarch-confog genutzt. Dass man sie Datei noch kopieren muss, ist mir neu.
    Wo genau hin? Das Problem habe ich bei RetroArch gesehen. Denn bei NES habe ich das gleiche Problem.

  • Ich habe nun gefunden, wo der Fehler liegt, kann ich aber trotzdem nicht angehen:
    Beim Start eines SNES Spiels kann ich die Retroarch Konfiguration starten. Dort bei INPUT SETTINGS sinf Punkte wie Save state oder quit RetroArch mit Tasten vom Gamepad belegt. Ich kann die aber irgendwie nicht löschen. :(
    Weiß einer, wie ich die editieren kann. Kann sie zwar neu belegen, aber er will dann immer, dass ich ein Button o.ä. vom Gamepad damit belege. Skip geht mot Return, aber dann ist der Controller immer noch drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!