[RetroPie] Steuerkreuz statt Joystick verwenden GBA

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin zusammen,

    ich hab das Problem, das wenn ich im GBA Emulator von RetroPie Spiele, meine Spielfigur bei nicht 100%iger Nullstellung un die jeweilige Richtung weiter läuft...

    Ist es denn nciht möglich für den GBA den Controller so ein zu stellen, das ich Steuerkreuz benutzen kann statt des Joysticks?

    Hab die deadzone auf 4000 eingestellt..

    Code
    fi
    rmmod xpad
    xboxdrv --daemon --id 1 --led 2 --deadzone 4000 --silent --trigger-as-button
    exit 0

    Wie kann ich das fixen? :wallbash:


    VG

    Eisfinger

    und ach ja :danke_ATDE: schonmal :)

    Hat sich mittlerweile erledigt hatte nen fehler in der Komandozeile..

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfinger (5. März 2015 um 01:57)

  • [RetroPie] Steuerkreuz statt Joystick verwenden GBA? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Und der war wer welcher? Vielleicht später hat noch mal einer das gleiche Problem

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (5. März 2015 um 09:51)

  • Ich habe es egtl nicht zu 100% gelöst aber es funktioniert trotzdem.

    Ich benutze nun doch den linken Analog stick habe in oben genannter Codezeile bei --id die 1 vergessen/nicht abgespeichert. Nun funktioniert auch die deadzone richtig! Und nebenbei behebt es das Blinken bei den Kabelgebundenen 360 Controllern!

    VG

    Eisfinger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!