RetroPie und USB Joypad

  • Hallo zusammen,

    ich bin echt am verzweifeln. Die Suche hat auch nichts ergeben.

    Ich habe RetroPie aus dem Image auf die Karte gezogen und die Grundkonfiguration gemacht. Soweit alles gut. Joypad und Tastatur laufen im Menü des Retropie sauber. Wenn ich aber ein Spiel öffne, geht nur noch die Tastatur und das Joypad scheint wie tot.
    Ich habe das configtool bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Habe ich etwas vergessen?

    Danke euch.

  • HI

    schau mal bei meiner Anleitung rein http://evil.hn.vc/linux/HomeServ…%20RetroPie.pdf.

    Die Konfiguration des Joypad muss teilweise für Emulator manuell gemacht werden.
    Bei retroarch Emulatoren (PS1, Mega Drive, SNES, ...) gilt eine gemeinsame Konfiguration.
    Für diese hab ich in der Konsole (F4) retroarch-joyconfig aufgerufen. Später hab ich einfach die Konfigurationsdatei /home/pi/RetroPie/congs/all/retroarch.cfg editiert.

  • Schade, daß es die Seite mit der Anleitung nimmer gibt.
    Ich hab das Problem, daß ich den JoyConfig erst gar nich aufrufen kann,
    da die Datei angeblich nicht gefunden wird.
    Hab keine Ahnung wie ich meinen Joypad konfigurieren kann.
    Mit der Tastatur funktionieren die Spiele ohne Probleme.
    Bin für jeden Tipp dankbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!