RetroPie v4.1 Controller ohne Funktion+System friert ein

  • Abend,

    Habe mir vor kurzem einen pi Model 3 gekauft, darauf möchte ich gerne Emulatoren wie z.B n64 laufen lassen.

    Also hatte ich RetroPie installierte, roms via SSH in den N64 ordern kopiert. Soweit alles gut, allerdings wenn ich eine Rom starte funktioniert der Controller nicht mehr.

    Dazu kommt das sich der pi danach aufhängt, bzw. kann man bevor die ROM startet diverse Einstellungen vornehmen, und wenn ich dort "Exit(Dont Launch)" auswähle, friert der Pi ein.

    Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

    Hab gelesen das es das Netzteil sein könnte, meines hat 2,5AMP, sollte also reichen.

    Controller ist ein N64 mit USB adapter, dieser wird erkannt und kann auch belegt werden.


    Würde mich um Hilfe freuen.

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • RetroPie v4.1 Controller ohne Funktion+System friert ein? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!