RetroPie&xbian

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend, ich beweg mich jetzt seit ca 2 Wochen in der Welt des Raspberry Pi und hänge an einem Problem das ich leider nicht mit googlen in den Griff bekomme (anderst geht nichts, da ich 0 Linuxerfahrung habe und programmiererfahrung habe).

    Hat von euch jemand mittlerweile einen funktioniereden Weg gefunden RetroPie oder andere Emulatoren von xbian aus zu starten?
    Mit den Anleitungen die ich gefunden habe bekomme ich leider nichts zum laufen. :(
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tipps oder eine Anleitung hat wie ich das ganze bewerkstelligen kann.

    Wenn von euch jemand das ganze mit dem Rom Collection Browser geschafft würde ich mich sehr über eine Anleitung freuen!

  • Tut mir leid es sagen zu müssen, aber das geht nicht, da XBMC das am Pi und unter Android nicht kann, auch wenn du die Plugins installieren kannst. Der einzige mir bekannte Weg ist es XBMC zu beenden und dann die Emulatoren zu starten

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!