RetroPie Xbox 360 , Stick Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moinsen :)

    Bin auch neu in der PI Welt seid dem PI2 auf den habe ich gewartet bevor ich starte, ich möchte mir ein schönen RetroPie machen und mein Problem liegt beim Controller.

    Möchte vorerst erst mal mit dem 360 Spielen, habe dann GitHub Anletiung befolgt, lief auch alles beim 2 Anlauf.

    Dann waren die Tasten vertauscht A/Y und B/X, habe natürlich das Netz durchforstet.
    Dachte es gebe eine Lösung die Sinnvoller wäre als einfach die Zahlen zu Tauschen, am ende habe ich dieses dann getan, da ich keine Alternative gefunden habe.

    Aber trotz alle dem Funktionieren die Sticks immer noch nicht, habe zich Sachen und Codes ausprobiert alles ohne Lösung.

    Hat jemand vielleicht noch ein Vorschlag ? Ein Lösungsansatz vielleicht übersehe ich einfach was?

    Lieben Gruß

    Danke für jede Antwort.

  • Anleitung ist aus dem Kopf sollte von den Stritten mehr oder weniger stimmen.

    1. Starte ein Spiel deiner Wahl
    2. Öffne das RetroArch Menü (Das hier)
    3. Geh zu Settings
    4. Input settings Joypad 1 (Das hier)
    5. Hier kannst du die Tasten neu vergeben auch die Analog Sticks
    6. Zurück ins RetroArch Hauptmenü und "Save new Config"
    7. Auf dem Pi: /opt/retropie/configs/all/retroarch.cfg in retroarch_backup.cfg
    8. Auf dem Pi: /opt/retropie/configs/all/libretro.cfg in retroarch.cfg umbennen

    Reboot und alle tasten sollten nach deinem Wunsch belegt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MrVinc (24. März 2015 um 18:09)

  • Moin,

    dieses Menü habe ich schon Bildlich gesehen und auch in der Archconfig die Belegung F1 gefunden.

    Doch leider ruft er dieses Menü bei mir einfach nicht auf, gibt es da ein Spezial Trick :D

  • Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht. Bei mir waren die Tasten auch vertauscht, aber auch nur weil ich beim einstellen nicht richtig gelesen habe. Vllt hilft dir das weiter.

    opir8zce.png

    Man wird zuerst nach dem "B button (down)" gefragt. Mir ist es passiert das ich den B Button des XBox Controllers gedrückt habe. Beim XBox Controller ist "down" aber A. Nicht verwechseln.

  • Das Funktioniert mittlerweile A/B das habe ich einfach Umgelegt.

    Aber ich bekomme padu nicht die Sticks hin! 10-15 Stunden garantiert schon dabei, zich mal das geändert die und das dann neu auf gesetzt.

    Dieses Tutorial, dann dieses! Hat was Positives ich kann das fast ausn Kopf :D*fail*

    Ich kann wie ein Huhn auf F1 drücken da geht kein Menu auf. Auch funktionieren die Sticks nicht.

    Habe zich Threads durch die wollen einfach nicht :wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:


    EDIT: MENUUUU WEYYY..... nur jetzt ist dort Y ok und B Search und wenn ich b drücke kann ich das nemma abbrechen und muss Pie neustarten.

    Denn wenn ich alles einstelle mit A zurück gehen und dann aber auf Save Config gehe kommt Search.

    Dort kann ich jede Taste drücken ob Gamepad oder Tastatur.

    Einmal editiert, zuletzt von xxwusaxx (24. März 2015 um 20:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!