RFID auslesen mit USB-HID Omnikey 5021

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen!

    ich begebe mich nun auf Neuland ( Linux ) und versuche mal eine ausgedachte Idee umzusetzen. Dabei soll mir ein kleiner Raspberry Pi mit Wheezy, helfen.

    Ich arbeite als Systeminformatiker ausschließlich mit Windows Systemen und habe daher noch ein wenig Schwierigkeiten mit der Befehlsfolge. Ich bitte daher im vor raus um Verständnis, falls die Fragen manchmal bisschen " noob" würdig sind :wallbash:

    Zu meiner Frage : ich habe wie oben schon erwähnt einen Raspberry Pi mit Wheezy.
    Dieser soll mithilfe eines RFID Leser die UID eines RFID-tags auslesen und erstmal in eine txt Datei schreiben.

    Ich hänge allerdings bereits bei der Installation. Wobei das Programm zum Auslesen und ändern der Tags bereits installiert ist (rfdump).
    Bei rfdum habe ich allerdings das nächste Problem. Ich soll einen "Serial Port" auswählen. Dort schlägt er mir einen Pfad vor / etc/ ...usw.. wie baut sich diese Struktur auf?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke euch dafür im vor raus!

    Lg

    Nextgeneration87

  • dieser RFID Leser hat leider keinen emulierten com port... Also das Problem liegt hierbei das die Treiber nur für 64bit und 32bit Systeme vorhanden sind.

    Hat jemand vielleicht eine Kaufempfehlung die Preisgünstig und nicht nach Bastellösung aussieht??

    Danke

    Lg

    Next

  • RFID Leser anschliessen und einfach mal

    lsusb machen und guggen ob der gefunden wird.

    Gibt denn Lösungen für Linux mit deinem Gerät?

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!