RFID Reader an Raspberry

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe hier einen HID multiClass SE RP10 Reader liegen und wollte fragen, ob es möglich ist diesen direkt an einen Raspberry anzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so sehr mit der Materie aus, für mich wäre erstmal interessant, ob es überhaupt möglich wäre diesen anzuschließen und auch auf dem Raspberry die Daten auszuwerten. Im Moment steckt dieser Reader an einer anderen Box von HID, über die diese "Verwaltung" läuft, für mich wäre interessant dieses statt über die Box mit dem Raspberry zu machen.

    Diese Drähte sind am Reader vorhanden:

    RP10.jpg

    So ist er atm an der anderen HID Box angeschlossen:

    RP10-2.jpg

    Elektrische Spezifikation sind wie ich sie entnehmen konnte:

    5-16 VDC
    75mA Current Draw

    Könnte mir jemand sagen, ob ein Anschluss am Pi möglich wäre? Wenn ihr mehr Informationen braucht sagt einfach bescheid, bis dahin sage ich schon mal vielen Dank! :)

    MfG
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von clpcm (19. August 2014 um 12:52)

  • Wenn auch etwas spät wollte ich nur bescheid geben, dass ich es dann doch noch hinbekommen habe. Einfach die DATA0/DATA an SDA und DATA1/CLK an SCL angeschlossen (Wiegand interface), mittels Spannungsteiler auf 3V3 geregelt und dann auf dem Raspberry ein Programm geschrieben um die gesendeten Bits auszulesen. Hat wunderbar geklappt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!