RFID Reader wird nicht erkannt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem,
    ich habe mir folgenden RFID Reader gekauft
    http://www.amazon.de/I-KEYS-SET-WT-USB-EM-RFID-Leseger%C3%A4t-125/dp/B004HKNI9Y/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1391593193&sr=8-8&keywords=rfid+reader&tag=psblog-21 [Anzeige]
    habe nun folgendes Problem, schließe ich das Teil an meinen Rechner, so wird sofort wenn ich einen chip dran hebe der Code in Calc geschrieben.
    Stecke ich den Reader über einen aktiven USB HUB an mein Raspberry, so leuchtet zwar die Lampe des Readers und wenn ich ein Chip dran hebe
    blickt auch die Lampe des Readers, aber in Calc tut sich nichts -.-*
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  • calc ist auf linux soetwas wie Excel auf xp.

    Problem ist, der RFID Reader wird nirgends erkannt,
    schließe ich ihn an mein Rechner so kann ich in jedes Schreibprogramm den Code schreiben lassen.
    Auf dem Pi funktioniert garnichts -.-*
    hoffe ihr könnt mir helfen..

    die LED des RFID Sticks leuchtet zwar, und hebe ich einen Chip dran, so blinkt sie auch, sprich es liegt irgendwie an der Verbindung
    des Piś zusammen. Ich vermute ein Treiber oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von suzi11 (10. Februar 2014 um 10:57)

  • Was sagt denn dmesg nachdem du den Stick angesteckt hast? Bei Amazon gibts ja leider nicht grade viele Infos über das Ding. Welches Betriebssystem hast du auf Pi und Rechner? Wie sagst du dem Chip wo er hinschreiben soll? Da muss es doch eine Art Config-File oder ein extra Programm dafür geben?

    edit: Das läuft wohl über die Standardeingabe wie bei einer Tastatur, korrekt?

    Einmal editiert, zuletzt von xlemmingx (14. Februar 2014 um 09:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!