RFM12B mit Python

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Für meine Zulassungsarbeit wollte ich zwei Raspberry Pis über Funk kommunizieren lassen. Die Uni hat zwei RFM12B, die ich mir ausgeliehen habe. Weil der Rest der Arbeit sich auf Python stützt, sollten die Module mit Python angesprochen werden. Leider findet man dazu (fast) nur C-Module. Das einzige, was ich in meine Richtung gefunden habe, war dieser Thread, genauer diese beiden Posts: Post 1, Post 2. Das Projekt scheint allerdings eingeschlafen zu sein, zumindest was Python betrifft. Später im Thread sprechen alle wieder nur über C bzw. das RFM69.

    Dankbar wäre ich für Informationen/Tutorials/Irgendwas in Richtung RFM12B+Python.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!