RFM12Pi & TinyTx3

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich habe es endlich geschafft testweise einen TinyTx Sender zusammen zu löten und zu flashen.
    Als Empfänger am Pi dient mir ein RFM12Pi von Openenergymonitoring. Auf dem Pi läuft Raspbian. Ich arbeite mit 868MHz.

    Ich habe auf den TinyTx testweise das ReedSwitch Programm geflasht, natürlich die Frequenz auf 868MHz angepasst.
    Die UART Schnittstelle vom Pi habe ich auch freigeschaltet, sodass ich per Minicom zumindest die LED vom RFM12Pi schalten kann.

    Wenn ich nun minicom per minicom -b 9600 -o -D /dev/ttyAMA0 öffne und den Sender einschalte und Anschluss 10 auf dem Sender mit GND verbinde und wieder löse sollte er ja was senden, aber in minicom wird rein gar nichts empfangen.
    Die aktuelle Konfiguration sagt: 86 i22 g210 @868MHz Lock: 1

    Kann mir hier jemand helfen wieso hier nix gesendet/empfangen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von mpx602 (11. Januar 2015 um 19:09)

  • Hi,
    danke für deine Antwort.

    Das Thema habe ich bereits gelesen, jedoch ist mein Problem, dass ich mit dem RFM12Pi nichts vom TinyTx empfange, in deinem verlinkten Thema geht es ja darum, dass der TinyTx keine Daten vom RFM12Pi empfängt. Leider hilft mir das nicht weiter.

  • Sry für Doppelpost..

    Habe gestern mal den ReedSwitch Sketch aus dem Tutorial geflasht und die LED aktiviert und eine LED angelötet. Es scheint so als würde der Sender nichts senden, die LED bleibt aus.

    Betriebsspannung liegt an (3,3V).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!