RFM12Pi v2 flashen

  • Hallo Liebe Gemeinde,

    da ich den Entwicklungsthread von meigrafd nicht belasten möchte, versuche ich mein Problem nun in einem eigenen Thread zu beschreiben bzw. zusammenzufassen.

    Ich möchte gerne meinen fertigen RFM12PI v.2.6 Empfänger mit dem Receive_PI Sketch von meigrafd flashen. Das Flashen möchte ich gerne mit meinem Arduino durchführen, welchen ich bereits zum Flashen eines ATtiny84 erfolgreich genutzt habe. Ich habe also meinen Arduino schon als ISP wie in dem Thread von meigrafd beschrieben eingerichtet.

    Desweiteren habe ich zum Vorbereiten des Flashen, wie auf openenergymonitor beschreiben folgende Schritte durchgeführt:

    Modified OptiBoot Bootloader Konfiguration in
    arduino-1.0.2\hardware\arduino\boards.txt eingetragen:

    Bearbeiten der "Makefile"--> Folgenden Eintrag unter arduino-1.0.1\hardware\arduino\bootloaders\optiboot unter "standard atmega328" angefügt:

    Somit kann ich in meiner Arduino IDE die Konfiguration auswählen und flashen.
    Beim Flashen bekomme ich jedoch immer den "not in sync" Fehler, welcher scheinbar besagt, dass irgendetwas an der Verkabelung faul ist.

    Anbei noch ein Bild meiner Verkabelung:

    rcwew5n4.jpg

  • Ok.
    Ich kann dir momentan leider nicht mit der Verkabelung helfen aber ich vermute das eine deiner Libarys nicht zur Versiom der Arduino IDE passt.
    Diesen Fehler hatte ich auch bei meinem Attiny84.

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!