RFSniffer empfängt nicht von der FB

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu, dies ist meine erste Frage in einem Forum.

    :helpnew:
    Ich versuche erfolglos mit einem Raspberry 3 und Jessy über den RFSniffer die Sendesignale diverser Sender zu lesen.
    Das Senden über "codesend" an eine Brennerstuhl Funksteckdose funktioniert.
    Das per Software-Befehl gesendete Signal wird in 433Control sudo./sniff angezeigt.
    Das per Software-Befehl gesendete Signal wird in 433Utils/RPi_utils sudo ./RFSniffer NICHT angezeigt.
    In beiden "snif" und "RFSniffer" werden keine über den Empfänger zu empfangene Signale aus der FB oder Türkontakt angezeigt.
    Der Empfänger scheint zu funktionieren, da ich über den Mikrofon-Eingang bereits einmal die Signale aus dem DATA Pin aufgezeichnet habe. (aber leider nicht interpretieren kann, und möchte). Ich habe mir bereits einen zweiten Billig-Empfänger zugelegt aber auch damit empfange ich keine Sendecodes.

    Gibt es einfache Ansätze mit denen ich mich Schrittweise an die Lösung des Problems heran tasten kann.
    Da ich nicht programmieren kann und mich bisher seit Wochen nur an verschiedenen Lösungen aus dem Internet versucht habe, kann es durchaus sein, das ich in irgend einer Konfigurations-Datei etwas verstellt habe. In welchen Dateien sind welche mindest-Konfigurationen vorzunehmen.

    Sollte mir jemand ein Weihnachtsgeschenk machen wollen würde ich auch gerne mit einer Remote-Berechtigung auf meinem System gemeinsam das Problem durchforsten. (Falls so eine Frage nicht zu unverschämt ist)

    :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!