RGB Schaltung funktioniert nicht

  • Hallo Leute,
    ich habe letztens schon Experimente mit einfachen LEDs und Transistoren gemacht und wollte jetzt den nächsten Schritt wagen und mal eine RGB-LED ansteuern über die GPIO-Schnittstellen.
    Ich benutze zur Hilfe ein Buch und ich habe die Schaltung exakt nach dem Schaltplan aufgebaut

    Und wenn ich diesen Quellcode nehme:

    und das Kommando: sudo python rgb1.py eingebe erscheint nach der Aufforderung 1 oder 2 die Fehlermeldung:

    Was soll ich jetzt mache? Ich habe den Quellcode schon mehrere Male überprüft und keinen Fehler gefunden.
    Ich weiß auch nicht was ich dort als String deklarieren soll. Muss die Variable "auswahl" nicht irgendwie String oder Integer sein?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Dann probiere mal diesen code :)

    led.py

    Aus dem selben Buch, nur eine andere Ausgabe :lol:

    PS. Finde den Unterschied

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!