Richtige Einstellung Video

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe den Rapsberry Pi B mit Rapsbmc laufen.

    also Bildeinstellungen sind wie folgt

    unter Einstellung-Video

    Bildwiederholrate anpassen aus
    Synchronisierte Wiedergabe zur Anzeige aus
    Erlaube Fehler im Seitenverhältnis (%) keine

    dann unter system

    Benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild aus
    Vertikal Blank Sync immer aktiviert

    während der Wiedergabe

    Interlaced automatisch
    Schwarze Balken entfernen aus
    Ansicht normal / und hier muss ich es immer manuel ändern damit das Bild korrekt angezeigt wird.
    wenn ich einstellungen für alle Filme setze, habe ich das Problem, wenn "16:9" steht das bei 2:35 das Bild verzerrt angezeigt wird.

    Vergrösserung 1
    Bild-Verhältnis 1

    Ich suche nach einer Einstellung, das XBMC die zuwiedergebene Datei automatisch erkennt und
    dann 16:9, normal: originalgröße oder benutzerdefiniert einstellt. und das Bild normal am TV angepasst wird.

    Der Rapsberry Pi ist an einem Receiver angeschlossen, der das Bild an einen LED Panasonic durschleift.
    Die Darstellung ist 1080p / 50HZ.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    mfg
    Ferry

  • Ich bin am verzweifeln, hat keiner dieses Problem?
    Wenn ich z.b eine Xvid Datei abspiele ist das Bild am TV ganz klein und ich muss unten im Menü manuell
    die Ansicht auf Normal ändern. Gibt es keine Einstellung wo erkannt wird wie der Player die Datei richtig anzeigt??

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dieses Problem überhaupt nicht nachvollziehen ;). Ausser
    VSync deaktivieren mache ich sonst keine Einstellungen in den Video optionen. Du scheinst warlich seltsame Files zu haben ;)

    Btw. Ein Push nach 5h? Das ist ein Forum kein Chat.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (12. Februar 2014 um 18:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!