Roms auf externe Medium geht das

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe forumgemeinde,

    Ich bin neu auf dem Gebiet was den pi3 angeht , habe auch schon stundenlang gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden darüber,
    Möchte mir gerne einen rasberry Pi 3 zulegen bzw.gibt es ja von WD dieses kit mit der Festplatte alles in einem Gehäuse nennt sich WD PIDRIVE.

    Da ich die Maschine als Retro Gerät nutzen möchte , würde ich gerne die Roms extern
    Verwalten,da ich sonst unmengen von sdcards bräuchte und auch nicht immer wechseln möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit die emulatoren auf der Sdcard zulassen und die Roms extern dann einzuladen ????
    Wäre euch dankbar wenn mir jemand helfen könnte,da heute mir schon fast das kit bestellt hätte aber noch unsicher bin ob es funktioniert.

    Gruß
    Striker2001

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!