RPi 2 GPIO

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    bis wieviel mA kann ich denn, auf längere Zeit, den RPi 2 belasten?
    Gibt es irgendwie gut verdauliche Dokumentation zum 2er Pi und dessen GPIO, oder ist der identisch mit dem B+ Model?


    Hab keine Lust durch falsch dimensionierte Werte meine Himbeere abrauchen zu lassen :D

    :danke_ATDE: und Gruß

  • Hallo Jens,

    weiterhin gelten die Informationen für den Raspberry Pi B+.

    Du machst keinen Fehler, wenn Du den Strom pro GPIO auf 2 mA begrenzt und ingsgesamt niemals mehr als 50 mA über alle 3V3 und GPIOs entnimmst.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Jens,

    was willst Du lernen?

    Im Buchhandel gibt es zahlreiche brauchbare Bücher.

    In Internet gibt es zahlreiche Tutorials, die Dir alles Mögliche vermitteln.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!