RPi 3B v1.2: Frage zum Micro-SD-Slot

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    mein RPi 3 ist vorhin gekommen und ich bespiele ihn natürlich gleich ein wenig. Mir ist dabei etwas beim µSD-Karten-Slot etwas aufgefallen:
    bei meinem zweier ist der Slot mit einer Art Kugelschreibermechanik ausgestattet, d.h. die Karte wird in einen Federmechanismus gedrückt und durch nochmalige Drücken wieder freigegeben. Bei meinem RPi3 ist das nicht der Fall - da schiebe ich die SD-Karte einfach in den Slot und kann sie auch einfach wieder herausziehen.

    Ist das normal, oder habe ich da Pech und einen defekten Slot bekommen?

    Besten Dank und Grüße
    JC

    --
    "I know the human being and fish can coexist peacefully."
    G. W. Bush, 29. September 2000

  • Hm, schade drum aber gut - dann muss ich ja nix reklamieren :)

    Dir besten Dank für schnelle Klarstellung!

    Gruß
    JC

    --
    "I know the human being and fish can coexist peacefully."
    G. W. Bush, 29. September 2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!