RPI & 7 zoll Display zusammen in der Steckdose

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe das 7 Zoll Touch-Display von Pollin mit den RPI zusammen an einer Steckdosenleiste angeschlossen. Schalte ich die Steckdosenleiste ein, bekommen zwar beide "Saft" aber das Display zeigt *Kein Signal* an. Erst wenn ich ein reboot durchführe zeigt es etwas an. Liegt das eventuell an dem Controller vom Display?
    Wie habt ihr das bei euch gelöst bzw. was könnte man dagegen machen?

  • vielleicht kommt der PI zu früh um das Display zu erkennen, da gab es doch was mit wait in der Config.txt des PI um den zu bremsen.....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!