RPi als Audiosenke/2ter Monitor

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe nun schon seid ein paar Stunden versucht im Internet eine Lösung zu finden, dennoch finde ich immer wieder nur Media Server.

    A
    Ich würde meinen RPi an meine Anlang anschließen und diesen dann per IP als Audiosenke nutzen, so wie es quasi mit meinen Bluetoothkopfhöhrern mache. Sollte dies nicht gehen, könnte mir das ebenfalls über Bluetooth vorstellen.

    B
    Der zweite Schritt wäre dann sogar den RPi als 2ten Monitor, dann aber über eine IP zu versorgen.

    Hat jemand schon ein paar Erfahrungen damit gemacht? Wie sieht es mit der Latency aus? Software? Tutorials?

    Danke im Voraus!

  • Push.

    To stream audio it is possible to use your sending PC as a radio station. But can it be done, to add the RPi as an audio device?

    And what about the same for HDMI?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!