RPi als Downloadserver

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich bin sehr neu im Bereich des RPi und habe seit paar Tagen einen. Mein Hauptgedanke beim Kauf war es, einen Webserver einzurichten und dann über meine programmierten Programme Updates runterzuladen. Bisher habe ich einen Webserver nach dieser Anleitung eingerichtet: http://www.penguintutor.com/linux/light-webserver
    Da klappt auch alles, von außen erreichbar etc. Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich weitermachen soll. Hab jetzt mehrere Sachen über FTP, SFTP etc. gelesen, aber welches kann ich nehmen? Außerdem sehe ich bei vielen Websites, dass man mit einem Button etc. auf eine Seite weitergeleitet wird, wo automatisch ein Dialogfenster kommt zum Speichern der Datei. Kann ich das auch umsetzen mit dem RPi?

    MfG
    Roman

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...einen Webserver einzurichten und dann über meine programmierten Programme Updates runterzuladen.


    Zum Verständnis: Die Updates für deine Programm sollen auf deinem Webserver liegen, dein Programme greifen auf diesen zu laden sie isch herunter, richtig?

    Das bedeutet das du deinen programmen sagen musst wie sie ihre updates beziehen, wenn du die Files auf nen Webserver legen willst nutze die jeweilige Bibliothek dafür (in python wäre das urllib). Wenn du (S)FTP nutzen willst, kannst du das auch machen, bräuchtest dann aber keinen Webserver.


  • Zum Verständnis: Die Updates für deine Programm sollen auf deinem Webserver liegen, dein Programme greifen auf diesen zu laden sie isch herunter, richtig?

    Das bedeutet das du deinen programmen sagen musst wie sie ihre updates beziehen, wenn du die Files auf nen Webserver legen willst nutze die jeweilige Bibliothek dafür (in python wäre das urllib). Wenn du (S)FTP nutzen willst, kannst du das auch machen, bräuchtest dann aber keinen Webserver.