RPi als Videostreamer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte ein NTSC-Signal mit Hilfe eines RPi’s und eines selbstgeschriebenen Java-Programms über Internet an ein Smartphone (selbstentwickelte Android-App) streamen.

    Es scheint nicht ganz einfach zu sein, das NTSC-Signal in den PRi zu bekommen.

    Ein Lösungsansatz wäre ein USB Video Grabber wie der EasyCAP DC60, jedoch gibt es keine zuverlässig funktionierenden Treiber dafür und wenn, würde es denke ich schon den Großteil der Rechenleistung beanspruchen.

    Der RPi hat einen MIPI-CSI-2 Videoeingang.
    Angeblich kann der ADV7282-M ( http://www.mouser.de/new/Analog-Dev…v728x-decoders/ ) NTSC in CSI-2 konvertieren.
    Auszug: Die ADV7281-M/ADV7282-M Decoder konvertieren die analogen Videosignale in einen YCrCb 4:2:2 Video-Datenstrom, der mit dem Schnittstellenstandard 8-bit ITU-R BT.656 kompatibel ist.

    Hat das vielleicht schon jemand so umgesetzt? Kann ich problemlos dieses YCrCb 4:2:2 8-bit ITU-R BT.656 Videosignal direkt an die CSI Schnittstelle des Raspberry anschließen?

    Audiosignal muss auch an das Smartphone gestreamt werden, dazu wollte ich den Audioeingang des RPi verwenden und es per Software zum dem Videosignal ‚mischen‘.

    Denkt ihr, das alles ist auf dem Raspberry umsetztbar? Sehr viel Leistung hat der ja leider auch nicht.

    Für die Entwicklung würde ich dieses Board kaufen: http://www.analog.com/en/evaluation/eval-adv7282mebz/eb.html

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!