rPi + AV Receiver grüner Bildschirm

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen!
    Ich habe mir kürzlich ein Raspberry Pi zugelegt. Mein Ziel ist es, damit ein MediaCenter zu bauen. So weit auch kein Problem, das Ding läuft problemlos mit Raspbmc OS.

    Mein Problem ist nun, dass ich keine vernünftige Anzeige bekomme wenn ich das Ding über meinen AV Receiver anschliesse. Ich kann zwar das Menu erkennen aber das Bild ist kräuselig und hat einen absoluten Grünstich. Es ist praktisch unmöglich damit zu arbeiten.
    Schliesse ich das rPi direkt an meinen TV an habe ich keine Probleme. Ich habe auch alle anderen slots an meinem AV Receiver ausprobiert und auch verschiedene Kabel aber habe überall das gleiche Ergebnis.

    Hab diesen AVR hier: » Oh! Ein Link! *klick*

    Ich hoffe jemand hat eine Idee?!

  • Danke für deine Antwort!
    Ja per HDMI. Ich habe jetzt keine speziellen Settings im AVR gefunden wo ich etwas gravierendes hätte umstellen können. Mit anderen Geräten die angeschlossen sind (xbox360, PS3 u. PC) gibt es garkeine Probleme. Ich mach später wenn ich zu Hause bin mal ein Foto das man auch mal sehen kann WIE SEHR bescheiden das ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!