RPi bootet nicht mit WLAN Stick (ohne LAN)

  • Hallo zusammen,

    habe auf meinem Model B Raspbian in der akutellsten Version installiert.
    Mein Vorhaben ist, dass der Pi über LAN an einem festen Platz hinterm TV platziert ist.
    Ab und zu möchte ich ihn über WLAN in einem anderen Raum betreiben.

    Habe einen alten Digitus WLAN Stick, welcher auch schon installiert ist. Ein Zugriff über SSH ist auch möglich.

    Habe bisher nur die WLAN Verbindung getestet mit eingestecktem LAN Kabel, sodass er zwei IP's hat.

    Jetzt wollte ich unter Realbedingungen testen. Also das LAN Kabel wird getrennt und nur noch der WLAN Stick ist eingesteckt. Natürlich habe ich das Netzteil entfernt und wieder angesteckt nach dem sauberen Herunterfahren.

    Problem sieht folgendermaßen aus:
    Der RPi bootet scheinbar nicht mehr (nur WLAN Stick ist dran). Die rote PWR LED leuchtet und die ACT LED blinkt.

    Was kann man hier tun? Sobald ich das LAN Kabel hereinstecke fährt er wieder hoch?


    Danke schoneinmal für eure hilfreichen Antworten ;)

    mfg
    Racer5495


    Edit:
    Habe vermutet, dass die Stromversorgung nicht zum Booten reicht. Habe nun meinen aktiven Hub angeschlossen und daran meinen WLAN Stick. Ergebnis bleibt das selbe.
    Werde mir wohl einen neuen WLAN STick holen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Racer5495 (10. Juni 2014 um 17:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!