RPI-Display 2.8 und HDMI-Ausgang gleichzeitig benutzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe meinem Raspi ein 2.8er-Display (Touchpanel) von Watterott spendiert.
    Es läuft soweit einwandfrei.

    Nun möchte ich meinen Monitor am HDMI-Ausgang zeitgleich oder zumindest abwechselnd mit dem 2.8er betreiben. Suche möglichst einfache Lösung (kein Eintippen von Kommandozeilen bei jedem Wechsel) oder eben permanete Ausgabe des Bildsignals auf beide Displays.

    Wie lässt sich dieses technisch lösen?

    Bevor ich das Touchpanel installiert habe, funktionierte der PC-Monitor/TV am HDMI-Ausgang einwandfrei. Nun bekomme ich dort kein Signal mehr.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß,
    Michael

  • RPI-Display 2.8 und HDMI-Ausgang gleichzeitig benutzen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!