RPI Eingabe-Befehl Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo
    Ich habe gestern den RPI bekommen und experementiere seit dem damit hrum Ich wollte mir einen
    FTP server installieren und auch schon eine webcam aber wenn ich so einen befehl im TXTerminal eingebe z.B. : sudo nano /home/proftpd/proftpd.conf (so oder ähnlich) sollte eine Liste mit verschiedenen Enstellungen kommen statdessen kommt nur die leiste unten mit den Buchstaben was ich alles machen kann und oben zeigt es nur den pfad an:(:(
    Könnte mir jemand sagen was ich da machen kann Würde mich seeeehr freuen ;)
    Danke im voraus LG Mike


  • oh das ist einfach :). gib den richtigen pfad an ;). in dem pfad den du angegeben hast, gibt es die datei nicht, deswegen ist sie leer. das /home soll bestimmt /etc sein? nach welchem Tutorial verfährst du?

    Oder Punkt vergessen? Den gibts ja in Redmond nicht. Also ~/.proftp.....
    cheers,
    -ds-


  • nach welchem Tutorial verfährst du?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike.1 (5. August 2013 um 20:41)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich als Inet-losen ist ein yt video zuviel ;) (ich danke den Mobilfunkanbietern für den tollen Netzausbau -> EDGE, genug geweint)

    jupp, ein fehlender punkt is auch möglich (ich blende immer aus, das nicht jeder root ist ) ;)

    Womit wir wieder beim Thema yt sind und dessen Sinn für Computerrelavante Themen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!