Rpi genügend versorgt ?

  • Das könnte unter gewissen Umständen knapp werden, jenachdem was du sonst noch an den RPI angeschlossen hast wie zum Beispiel WLAN o.ä.
    Kommt aber sauch drauf an wie du den RaspberryPI versorgst also über mini-USB oder mit Y-Kabel an den beiden USB-Ports?

    Egal wie stark dein Netzteil was den Raspberry über mini-USB versorgt ist ; der nimmt aufgrund der Polyfuse am mini-USB maximal 1A an und da er selber umdie 700-800mA benötigt stehen also allen anderen Sachen wie den USB-Ports sowie dden GPIO oder CSI Schnittstellen usw nur noch insg. umdie 200-300mA (eher weniger als mehr) zur Verfügung

    Der Funksender brauch glaub ich irgendwas bei umdie 50mA, vermutlich aber sogar weniger aber das weiss ich grad nicht genauer

    Leider steht bei dem 16x2 (oder 2x16) Display nicht dabei wieviel Ampere es benötigt - sollte im Normalfall aber nicht viel sein..

  • Versorgt wird der Rpi mit einem 1200mA Netzstecker (micro-USB).
    Der WLAN Stick (Edimax) und das LCD Display laufen soweit ich das beurteilen kann stabil.
    Jetzt weiß ich halt nicht ob der Funksender dann den Rahmen sprengt ?!

    Gibt zufällig ne Idee oder sogar eine Erfahrung, wieviel so ein WLAN-Stick + Display zieht ?

  • Ich hab nochmal etwas rumgesucht und wenn man den Quellen glauben schenken möchte, verbraucht ein 16x2 LCD Display so ca. 130-150mA.

    Beim Edimax WLAN Stick hab ich leider nichts gefunden! Aber hab ich das richtig verstanden, das ein einzelner USB Port nicht mehr als 100mA hergibt ? Ergo sollte der Stick nicht mehr verbrauchen?!

    Ich würde also bei knapp 300mA liegen. Sehr Grenzwertig !

    P.S.: Verbraucht der Funksender die ca.50mA dauerhaft oder nur dann wenn er ein Funkcode sendet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!