RPi in CD Player einbauen mit LCD Bildschirm?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi

    ich kam heute auf die idee,mein RPi in einem CD Player einzubauen.

    Defekte gibt es ja genug bei ebay und co.

    Und dann kam ich noch auf die idee,ein kleines Display zu verwenden und dies da einzubauen,wo das eigentliche Display vom CD Player ist.

    So könnte man evtll in XBMC rumdoktern ohne den TV einzuschalten.Oder wenn Musik läuft den gerade abgespielten Titel sehen.

    Hat jemand Erfahrung von den dem??


    Irgednwelche Tipps??

    Es muss kein Touch Display sein.

    Eventuell ein über dem Composite Ausgang??

    Also über HDMI zum TV/AVR und Composite zum Mini TFT.


    Würde mich über Anregungen freuen.


    MFG


  • Eventuell ein über dem Composite Ausgang??
    Also über HDMI zum TV/AVR und Composite zum Mini TFT.

    HDMI und Composite gleichzeitig geht nicht
    evtl. HDMI Splitter + HDMI zu composite Wandler

    aber da habe ich schon gelesen das manche HDMI Monitore durch "aushandeln" des Modes den anderen lahmlegen, TV z.B. 1920 x 1080, Kontrollmonitor 480 x 240 ?

    wer gewinnt ?

    dann doch besser einen TFT LCD am GPIO mit framebuffer copy der den HDMI Ausgang spiegelt, oder ein Mehrzeilen LCD der die Titel darstellt und scrollt je nach Taste up und down

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (21. September 2014 um 17:16)

  • bevor ich mich auf dünnes Eis begebe, lese hier unter immer auf die kleinen TFT und LCD am PI

    Watterot TFT, frame buffer copy usw.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!