RPi Netzteil mit Schalter versehen

  • Hallo
    Habe mal eine kurze frage:

    Ich habe ein RPi Netzteil und würde es gerne mit so einem Stecker vom Baumarkt versehen aber ich weis nicht ob das so geht wie ich es mir vorstelle was sagt ih dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von RPi_fan (11. März 2014 um 16:29)

  • Aber du willst nicht etwa deinen RasPi "einfach so" durch Trennen von der Stromversorgung hart beenden?
    Das wird dir das Dateisystem auf der SD bzw. gar die SD selber sehr übel nehmen. Immer ordentlich herunterfahren! Per Konsole mit "halt" oder meinetwegen für Mausschubser auch über das GUI.
    Wenn du öfters das System herunterfahren willst, empfehle ich dir die "Tastenlösung", wie sie im Forum mal beschrieben wurde.

    MfG Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!