RPi oder eher nicht?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Pi Gemeinde,

    bin heute durch zufall, nochmal auf die Idee gekommen mir evtl. einen Pi anzuschaffen. Einsetzen wollte ich ihn, als Minecraft-Server und als Multimedia Zentrale im Wohnzimmer.
    Da meine Linux-Kentnisse aber ziemlich bescheiden sind, wollte ich euch fragen ob sich dann eine solche Anschaffung lohnt.
    Ich mein dafür ist der Pi ja speziell entwickelt wurden.
    Aber bekomme ich auch ohne die nötige Basis, meine Projekte umgesetzt oder sehr ihr da eher schwarz? :huh:

    viele grüße
    BoesesTucTuc

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    die notwendigen Tipps und Kniffe kriegst du hier aus dem Forum, es gibt How To's zu so ziemlich allem was man für den Anfang braucht. Medienzentrale und MineCraft server sind nun nicht so speziell als das wir auftretende Probleme nicht gemeinsam lösen könnten ;).

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (8. Juli 2013 um 16:12)

  • Vielen Dank für die super schnelle Beantwortung meiner Frage und vor allem für die Motivation, denke das ich mir die Tage einfach einen bestelle und dann mal schaue wieweit ich damit parat komme. Gehe aber davon aus, dass das Forum hier mir einen guten einstand in die Linux Welt geben kann.:)

  • Vielen dank, dass motiviert richtig und es juckt mich schon in den Fingern endlich anfangen zu können ;) der vorteil ist, wenn ich mal was zerschrote sollte, ist es dann die sd karte und die ist bei weitem nicht so teuer wie meine erste HD bei Win 95 :D.
    Sobald er da ist, werdet ihr bestimmt von mir hören :blush:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!