RPI Shield Bridge / Arduino Fragen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo
    An alle arduino Fans hier oder Besitzer der shield Bridge.

    1.)
    Ist es möglich die Daten beim arduino anders als nur über seriell auszulesen ?
    Also in eine Datei?

    2.)
    Kann ich dann mehrere Sachen ansprechen, 433mhz und einen 1wire sensor? Weil ich ja nur einen Sketch hochladen.

    3.)
    Kann man im speziellen Fall nun die Ausgaben bei der shield Bridge direkt in Datei schreiben oder Skripte ausführen ? Darüber ?


    Danke

  • Hi,

    also ersten bist Du im falschen Forum ( -> das hier wäre besser ),

    und zweitens verstehe ich Deine Frage(n) nicht :s

    Willst Du die Daten zum RPi kopieren oder soll der RPi die daten lesen oder Dateien anlegen?
    Von welcher Plattform redest Du - ausschliesslich Arduino oder in Verbindung mit dem Rpi ??

    Bitte etwas konkreter,
    greetz,
    -ds-

  • Oh das hab ich hier per Tabtalk nicht gefunden als Unterforum.
    Vlt verschiebt es ein netter Admin ja danke

    Die Shield Bridge ist ja quasi ein Arduino uno.

    Ich betreibe aktuell meine 433mhz normal am Pi und den Temperatur per 1wire auch.

    Beides habe ich jetzt zwar einzeln auch auf dem Shield laufen.
    Aber eben nicht zusammen und nicht ohne die UI bzw die arduino IDE.

  • Moin,

    naja ... da kannst Du dann wohl auch über IIC mit dem Arduino reden.
    Mach vielleicht mal einen i2cdetect auf dem RPi.

    Über SPI lässt sich wohl auch noch ein Display ansprechen ...

    Dateien kannst Du nur auf dem RPi erzeugen, weil der Arduino kein Dateisystem hat.

    ciao,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!