RPi über tab?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi ich würde gerne wissen mein vorhaben möglich ist.

    ich will den raspberry pi über handy hot spot ein netzwerk betreiben dass ich zb mit meinem tablet auf die musik vom USB oder HDD die ich angeschlossen habe abspielen/ bzw einsicht habe und musik durchschalten kann.. ist das möglich? lg


    und dann zb über das tablet youtube videos abspiele etc.. ohne kabelgebunden zu sein =)

    Einmal editiert, zuletzt von Asaph (23. Juli 2013 um 20:57)

    • Offizieller Beitrag

    Meine tablets können auch youtube videos abspielen ohne das ich einen Pi brauche ;)

    Willst du mit dem Pi einem Handy Hotspot beitreiten oder willst du mit dem Pi ein Hotspot für Handys errichten? Das sind 2 verschiedene dinge und geht aus deinem Posting nicht hervor.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Also ich will folgendes:

    eine mobile soundanlage sprich:

    2 lautsprecher
    1 akku
    1 raspberry pi
    1 verstärker..


    Dachte mir das ich an dem raspberry pi eine HDD einbaue mit meiner musik... und dann mit dem tablet drauf zugreifen kann (wlan) und durchsuchen, bzw abspielen kann... und wenn es nen song nicht gibt auf meiner HDD das ich über youtube am tablet den sound auf die boxen kriege...

    es geht einfach nur darum OHNE KABEL abzuspielen. Sei es von der HDD oder vom internet selber...

    das müsste ja eigentlich gehen wenn ich über das tab, oder meinem smartphone ins netzwerk einbeziehe so dass alle internet haben... so ne art fernzugriff wie man es unter windows kennt

    Einmal editiert, zuletzt von Asaph (24. Juli 2013 um 12:05)

  • nein sondern so:

    raspi + hdd > über hotspot handy > zugriff mit tab auf hotspot und somit auch auf den rasPI +HDD und wiedergabe von youtubevideos auf den rasPI wobei ich da eig nur den sound vom video brauche und das bild auf dem tab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!