RPI und Normstahl / Berner Garagentorantrieb

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo zusammen,

    ich suche seit geraumer Zeit nach einer Garagentorsteuerung für ein Normstahl Garagentorantrieb und einen Berner Garagentorantrieb. Leider ohne Erfolg.

    Ich kenne die Lösung mit einem Pi in der Garage, ebenfalls kenne ich die mit einem an das GPIO angelöteten Handsender. Beides möchte ich nicht. Auch die Steuerung über Siri brauche ich nicht wirklich, mir reicht cli.

    Meine beiden Antriebe empfangen auf 433Mhz. Ich habe einen 433 Mhz Sender (und auch einen Empfänger). Kann ich damit alleine eine Steuerung realisieren? Oder benötige ich noch irgendetwas? Steckdosen steuere ich schon einige.

    Hat jemand von euch es mit einem dieser beiden Antriebe erfolgreich im Einsatz? Bin dankbar für jeden Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!