Rpi wlan zu Lan Adapter

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin ich Versuch jetzt schon seit einiger Zeit mit dem raspberry B+ in ein bestehendes WLAN einzuklinken und dann dieses singnal auf der Lan Schnittstelle weiter zu leiten

    Welche Infos werden noch benötig damit man mir helfen kann

    Danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von SuperSchulz (3. Februar 2015 um 19:32)

  • Hallo SuperSchulz,


    Moin ich Versuch jetzt schon seit einiger Zeit mit dem raspberry B+ in ein bestehendes WLAN einzuklinken und dann dieses singnal auf der Lan Schnittstelle weiter zu leiten

    Welche Infos werden noch benötig damit man mir helfen kann

    Danke schon mal

    Frage 1: Ist es Dein WLAN-Netz, in dass Du Dich einzuklinken beabsichtigst?
    Wir machen hier einiges - aber gewähren keine Unterstützung bei Dingen, die abseits der Legalität liegen.

    Wenn Du diese Frage verneinen musst, dann haben sich alle übrigen Fragen erledigt.

    Frage 2: Welcher WLAN-Adapter?

    Frage 3: Kennst Du die Suchfunktion dieses Forums? Ob ja, ob nein: Nutze diese einfach mal. Im schlimsten Fall findest Du die Antwort auf Deine eigene Frage.
    Z.B. Was man alles anstellen muss, damit ein WLAN-Stick ein WLAN-Netz findet. Übrigens befindet sich auf dem Raspberry Pi B+ ein Programm zum Einrichten von WLAN. Das hat bei mir auf Anhienb super funktioniert.

    Fragen 4, 5 und 6: Hast Du das Programm nicht entdeckt? Hat es nicht funktioniert? Wie weit kamst Du?


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • oh ich glaube ich hab mich nicht sehr gut ausgedrückt =( SRY

    Erstens es ist alles legal und genehmigt (es ist ein Ausbildungsprojekt)

    Zweitens ich benutzt den Adapter edmimax ew7811 http://www.edimax.com/edimax/merchan…_n150/ew-7811un

    Drittens mit denn Schnittstellen an sich hab ich auch kein Problem

    das eigentliche Problem ist die Bridge zwischen denn zwei Schnittstellen

    PS wenn mir auch noch jemand erklären kann wie ich diese frage aus dem Tutorial Reiter raus bekomme

    Einmal editiert, zuletzt von SuperSchulz (3. Februar 2015 um 16:59)

  • Hallo SuperSchulz,

    dann nutze doch einmal die Suchmaschinen Deines Vertrauens. Wenn Du etwas wie

    Code
    Raspberry Pi Brücke WLAN LAN

    eingibst, wird reichlich zur Auswahl angeboten.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (3. Februar 2015 um 19:26)

  • Warum wird das nicht gleich geschossen oder in die richtige Rubrik verschoben ?
    (Einfach löschen hätte noch einen Erzieherischen Wert )
    Tutorials ist schon unübersichtlich genug.
    *KOPFSCHÜTTEL*

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!