RSP Modell 2 Rev2 Stromversorgung Anfänger Frage

  • Hallo zusammen, habe mir erst gestern meinen ersten Rasberry Pi Modell 2 gekauft, der wahrscheinlich am Montag ankommen wird. Nun brauche ich jedoch natürlich noch ein Netzteil oder ähnliches um ihn betreiben zu können. Und da stellen sich mir so einige Fragen.

    Ich habe viel im Internet rumgelesen und sehr viele Meinungen zu Netzteilen und Co. gehört, weswegen ich nun ein wenig verwirrt bin.

    Was ich bis jetzt denk zu wissen, ich benötige ein Netzteil mit 5V und mindesten 1000mA
    habe aber auch gelesen, das man ein USB Hub verwenden kann um das RSP anzutreiben. Ich will jetzt eigentlich nur wissen welche Methode die "beste" ist.

    Habe mir auch hier den Artikel
    [ Info ] Stromversorgung Raspberry Pi
    druchgelesen, der mich jedoch auch nicht wirkliche weitergebracht hat.

    Was ist für einen Anfänger wie mich die einfachste Lösung? Habt ihr vl Kaufempfehlungen mit direktem Link?

    Was ich vl noch sagen sollte, da der Strom ja auch davon abhängt was später alles am RSP dranhängt.
    Da ich aktuell eher Anfänger bin werden es wohl nur Maus und Co sein, später denke ich auch Zubehör wie Kamera usw.

    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen mit eurer Erfahrung.

    Grüße Dani

  • Hi Dani,

    Die Frage stellte ich mir auch schon. Hab meinen 1. Pi der 24/7 laufen sollte an ein pcnetzeil gehängt und versorge ihn per Micro-USB und über den USB-Hub.

    mein 2. Pi läuft sehr Stabil mit meinem Samsung Netzteil.

    Wenn du eins hast kannst du das Problemlos nehmen. Meins liefert 2A. In amazon gibts leider fast nur Gefälchte. Sieht man auch in der beschreibung. Die liefern alle 5V bei 1-2mA(h)

    ;)

    1x Pi 4 4GB mit 256GB SSD @ 2,3Ghz8o (PC Ersatz)

    2x PI B Erste Generation (1x Pihole)

    1x PI 2 (B?) Für PV Log (VenusOS)

    2x PI 3 (1x B & 1x B+) (B only: TVHeadend Server, B+: Youtube und Fernsehen im Bett)


  • kennt einer diese und benutzt das vl und kann dazu was sagen:
    http://www.amazon.de/Belkin-River-Rock-USB-4-Port/dp/B009IQB1OQ?tag=psblog-21 [Anzeige]

    Würde der funktionieren, um den pi zu betreiben?


    bei amazon steht unten bei den kommentaren:

    Zitat


    [font="Arial, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif"]Von Florian Winke [Anzeige][/font]
    [font="Arial, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif"]Von Amazon bestätigter Kauf[/font]
    [font="Arial, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif"]Super Gerät, funktioniert bei mir für den Raspberry Pi seit einigen Wochen sehr gut. habe die Stromversorgung für den Pi auch über den Hub gelegt, so dass also alles mit einem Netzstecker versorgt wird. Genau danach hatte ich gesucht, bin also sehr glücklich damit![/font]

    Scheint dann wohl gut zu funktionieren ;)

    1x Pi 4 4GB mit 256GB SSD @ 2,3Ghz8o (PC Ersatz)

    2x PI B Erste Generation (1x Pihole)

    1x PI 2 (B?) Für PV Log (VenusOS)

    2x PI 3 (1x B & 1x B+) (B only: TVHeadend Server, B+: Youtube und Fernsehen im Bett)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!