RunCam Night Egale an grabber

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen, ich bin neuling und habe nur begrenzt erfahren mit dem Raspberry pi 3.
    Ich hoffe hier Hilfe zu finden und erfahrungen austauschen zu können.

    Selbstverständlich werde ich dann auch andere Helfen, wenn ich kann.

    Mein erstes Projekt ist leider ohne Hilfe zu Schwer.
    Über Video Grabbing per USB habe ich auch etwas gefunden, aber das Whezzy das in der Anleitung empfohlen wird ist veraltet.
    Auserdem bekomme ich es einfach nicht zu laufen und dann noch die sache mit den USB Grabbern...
    Ich habe ein EasyCap dings da 2861.... und ein MSI Movie VOX mini.

    Beide bekomme ich nicht zu laufen :/

    Auf mein PI 3 läuft das Aktuelle NOOB`s.

    Wie macht ihr das alles??

    LG

    RoboCop

    • Offizieller Beitrag

    Fangen wir doch mal mal mir offensichtlichen Fragen an, Was willst du eigentlich erreichen? Und die Geräte haben einen richtigen Namen, nach einem EasyCap dings da 2861 kann man nicht googlen, woher soll ich wissen was das ist? Was genau geht denn nicht? Fragen über Fragen

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Fangen wir doch mal mal mir offensichtlichen Fragen an, Was willst du eigentlich erreichen? Und die Geräte haben einen richtigen Namen, nach einem EasyCap dings da 2861 kann man nicht googlen, woher soll ich wissen was das ist? Was genau geht denn nicht? Fragen über Fragen

    Hallo, Entschuldigung.

    Ich will mit Hilfe dieser Kamera, 24 Stunden am Tag aufnehmen lassen. Diese aufnahmen sollen dann auf ein USB Stick oder USB SSD landen. Anschließend vom Windows PC per Remote verbindung die aufnahmen auswerten. Das soll über Wlan realisiert werden.

    Es handelt sich um ein easyCAP mit einen EM2861 chip. Z.B diese Anleitung funktioniert nicht: http://raspberry-at-home.com/video-grabber-for-raspberry-pi/