RX Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich habe bisher meinen Stromzähler über eine Photodiode ausgelesen und die Werte in einer Datenbank gespeichert. Leider funktioniert es aktuell nicht mehr.

    Angebunden ist die Photodiode (TEKT5400S) über einen Pullup (1K an 3V3) an RX, ausgelesen wird der Pin über /dev/ttyAMA0.

    Die Änderungen an der boot/config.txt habe ich durchgeführt und geprüft.
    Wenn ich RX/TX mit einem Jumper brücke, dann bekomme ich in minicom erwartungsgemäß ein Echo der eingegebenen Zeichen.
    Eingestellt ist die Schnittstelle auf 9600, 8N1.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte? Warum kann ich keine Zeichen empfangen?

    Viele Grüße
    Raspi77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!