Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo ihr lieben,

    ich habe es leider geschafft bei einem Samsung I9100G einen Fullbrick hinzukriegen...

    Jetzt würde ich gerne das Gerät "ausschlachten". Das heißt Sachen wie GPS Sensor, Bildschirm etc. ausbauen und eventuell mit dem RPi verwenden.

    Denkt ihr, dass das möglich ist? Hat das schonmal jemand gemacht?

    Viele Grüße
    Daniel

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)

  • Hi,
    ich fürchte, das wird ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.
    Stellt sich allein schon die Frage, ob Du die Teile überhaupt findest ... die dann auszulöten und weiter zu verwenden ist dann wieder das nächste Problem ...
    Display ... naja, vielleicht - falls Du das Datenblatt dazu findest ...

    cu,
    -ds-

  • Naja Teile finden, könnte klappen gibt sicher im Internet irgendwo sowas wo einer das Ding komplett zerlegt und beschriftet was was ist.

    Display muss ich mal schauen, vielleicht finde ich ja was. Aber sehe ich das richtig, dass man für sowas dann einen Treiber schreiben müsste?

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!