Sakis3g Status

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ok werde ich mache ich komme nur gerade wieder mal nicht drauf und das Ding steht in der Pampa da muss ich immer 30 min mim Auto hinfahren ;) Ich warte mal ob ich heute nochmal drauf komme weil die Verbindung wohl so schlecht ist.

    Ich gebe dann Rückmeldung wenns heute nicht mehr geht versuch ich es morgen, danke schonmal.

    Muss mir dann eh ein Script schreiben das dass in ne datei logged ev. alle 5 min oder so

  • Heute hab ich es testen können:

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ echo "AT+COPS?" > /dev/ttyUSB0
    -bash: /dev/ttyUSB0: Device or resource busy
    pi@raspberrypi ~ $ echo "AT+COPS?" > /dev/ttyUSB1
    pi@raspberrypi ~ $ echo "AT+COPS?" > /dev/ttyUSB2
    pi@raspberrypi ~ $ echo -e "AT+COPS?\r" > /dev/ttyUSB0
    -bash: /dev/ttyUSB0: Device or resource busy
    pi@raspberrypi ~ $ echo -e "AT+COPS?\r" > /dev/ttyUSB1
    pi@raspberrypi ~ $ echo -e "AT+COPS?\r" > /dev/ttyUSB2
  • Ok perfekt dass geht jetzt, da ich aber zwei konsolen brauchen frage ich mich ich würde das ganz gerne mitloggen? Kann ich das irgenwie all 5 min per script mitloggen? Per Cronjob. Ich weiß nur nicht wie ich das Script bauen soll.

    mfg
    druckgott

  • Hi, wir haben eine Antenne angebracht:
    http://www.ebay.de/itm/13dBi-UMTS…sid=p5197.m1992

    Bis jetzt steht diese aber erst mal nur in der Holzkiste. Die werden wir noch außerhalb der Kiste in einer Folie anbringen und dann noch ausrichten.

    Die Verbindung ist noch nicht perfekt, aber schon deutlich besser. Unser Modellflugplatz ist leider etwas abseitz vom nächsten Masten und ich denke da wurde wohl ein Haus mehr dazwischen gebaut und seit ca. 2 Wochen ist es deswegen deutlich schlechter geworden, oder es sind die höheren Temperaturen, die zu einem schlechteren Empfang geführt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von druckgott (5. Juli 2013 um 21:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!