Samba - Datei zu groß für Dateisystem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem Raspberry läuft ein Samba Server, damit ich Dateien in meinem ganzen Netzwerk
    teilen kann. Im Moment ist nur ein 1 GB Usb Stick angeschlossen, auf dem
    die geteilten Dateien liegen.
    Jetzt tritt das Problem auf, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich eine
    Datei auf den Sambaserver kopieren will.
    Windows 7 sagt: Die Datei "xxx" ist zu groß für das Zieldateisystem.
    Die Datei, die kopiert werden soll, ist jedoch nur 25,5 Kb groß. Es ist noch genug Platz
    auf dem Samba Server (dem USB Stick).
    Das Problem scheint bei Windows 7 zu liegen. Unter XP läuft noch alles wie immer.
    Das Ganze ist von jetzt auf gleich passiert. Warum auch immer..

    Ich hoffe ihr wisst einen Rat. :)

    Gruß

  • Hier bitte:


    EDIT: Habe gerade festgestellt, das es jetzt teilweise funktioniert. Nur Word Dokumente will er einfach nicht kopieren.. Warum auch immer :D

    Gruß :)

    Einmal editiert, zuletzt von 71m (22. November 2013 um 18:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!