Samba über FB tunneln

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Mittag,
    ich habe auf meinem Raspberry Pi ein Samba Server aufgesetzt der im Netzwerk erreichbar ist.
    Nun soll das auch über das Internet klappen. Meine Domain ist schon auf die FB geschaltet und Port 445 wird ans Pi weitergeleitet.

    Nur die Anmeldung klappt über das Internet nicht!
    Beim Anmelden werde ich erst nach dem Nutzer und dem Pw gefragt, dann popt das Fenster Verbindungsversuch auf und kurze Zeit soll ich nochmal Nutzer und Pw eingeben.
    Die Nutzer und Pw die ich eingebe stimmen (klappt im Lan wunderbar) aber ich werde als erneut gebeten Nutzer und Pw einzugeben.
    Bis der Fehler "Netzwerkpfad nicht gefunden" kommt.

    Hat wer ne idee wo der Fehler liegt?
    Log hat auch nix geliefert.

    Danke schonmal im Vorraus!

  • Überlege dir genau ob du das wirklich willst, da ist es besser eben einen FTP Server aufzusetzen.
    Raspberry Pi als Webserver - FTP-Server (ProFTPD) Installation

    Die Ports 137 UDP, 138 UDP und 139 TCP noch freigeben.
    http://www.samba.org/samba/docs/server_security.html

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Ich habe die Ports wie beschrieben eingerichtet funktioniert aber immer noch nicht. Ich verstehe aber nicht wieso?

    Was sicherheit angeht, |=|_|(|< OBAMA. Die NSA knackt bis 1024 bit verschlüsselungen!!!! da kann ich mir den aufwand erstmal sparen.(werde ich aber noch ändern)

    Sogar mit Exposed Host komme ich nicht weiter!?

    Einmal editiert, zuletzt von adwbgw (12. Februar 2014 um 15:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!