Schaltausgang über Raspbmc bedienen?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat

  • wie meinst du das genau?

    ich verstehe das so ? im Sinne von Abfrage des GPIO und Reaktion, irgendwas starten ?
    ist ja nicht trivial am RASPBMC weil eigenes OS

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Aber es basiert genauso auf Debian wie andere Systeme auch, warum also nicht?


  • Aber es basiert genauso auf Debian wie andere Systeme auch, warum also nicht?

    nö, du erleidest echt Schiffbruch wenn du versuchst andere Pakete nachzuinstallieren, schon mal probiert ? ich mehrfach, mache ich nie wieder ! BT geht nicht, VNC auch nicht weil es keine x-Oberfläche gibt u.ä.

    die Aussage basiert auf.....mag ja grundsätzlich richtig sein, aber die Abhängigkeiten sind nicht zu unterschätzen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • wie meinst du das genau?

    Ich wollte über Raspbmc einen Schaltimpuls auslösen, z. B. um andere Geräte starten zu können, aber ich verstehe schon, dass das schwerlich unter Raspbmc verwirklicht werden kann. Ich hatte halt die Hoffnung, dass es ein AddOn für XBMC osä. gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!