Scrapen einer Serie funktioniert nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    leider muss ich in dieser Sache einen neuen Thread eröffnen, ich habe schon viel gelesen und doch bekomme ich mein Problem nicht gelöst:

    Ich habe die neueste Version von RaspBMC installiert (über den Windows-Installer von der RaspBmc Website) - alles funktioniert einwandfrei. ich habe unter anderem auch TV-Serien hinzugefügt (z.B. Big Bang Theory, die ich von meinen (Original-)DVDs gerippt habe). Die Serien werden einwandfrei dargestellt (Serie, Staffel, Episode) - ich gehe deshalb davon aus, dass meine Darstellungseinstellungen und Scraper-Einstellungen (Infos auf "deutsch" eingestellt) für die TV-Serien-Quelle richtig sind.

    Leider funktioniert das aber nur bei der Serie "Ein Colt für alle Fälle" nicht. Die Struktur auf dem Netzwerklaufwerk, welches als Quelle eingefügt ist, lautet wie folgt:

    TV-Serien
    +-- The Big Bang Theory
    +-- Season 1
    +-- S01E01.avi
    +-- S01E02.avi
    +-- ...
    +-- Ein Colt für alle Fälle
    +-- Season 1
    +-- S01E01.avi
    +-- S01E02.avi
    +-- ...

    Als Scraper benutze ich TheTVDB. Habe auch in den Order der Serie eine tvshow.nfo mit dem Link (http://thetvdb.com/?tab=series&id=71932&lid=14) zum (deutschen) Datenbankeintrag angelegt. Ich habe den Hauptordner auch schon nach dem englischen Titel benannt (The Fall Guy) und ohne Umlaute (Ein Colt fuer alle Faelle), alles ohne Erfolg. Ich habe auch die Epsioden-Dateien in allen möglichen Varianten benannt, z.B. The.Fall.Guy.S01E01.avi, alles ohne Erfolg. Außerdem habe ich auch schon die Staffel-Ordner weggelassen. Bringt auch nichts. Ich habe auch den Scraper-Inhalt mal auf English gestellt: trotzdem alles leer.

    Interessanterweise erhalte ich in der TV-Serien Ansicht den Eintrag "Ein Colt für alle Fälle" (auch mit Fanart), aber der Inhalt der Serie ist leer, egal was ich mache. Wenn ich die Episoden-Dateien aber direkt über den Dateibrowser öffne, werden die Folgen abgespielt (die Files selbst scheinen also auch in Ordnung).

    Ich bin jetzt wirklich ratlos. Hat irgendjemand eine Idee? Das wäre toll!

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Stereofeld (27. November 2013 um 11:18)

  • Dieses Thema würde mich aus aktuellem Anlass auch sehr interessieren. Bei mir ist es nämlich genauso: Alle Serien werden vollkommen fehlerfrei gescraped, nur eine einzige nicht: Liebling Kreuzberg. Meine Struktur ist sogar noch ein bisschen einfacher als die von Thomas:

    Serienordner
    -> SerieA [wird, wie sonst alle anderen auch, fehlerfrei erkannt]
    ----> S01E01.avi
    ----> S01E02.avi
    ----> ...
    -> Liebling Kreuzberg [wird nicht erkannt]
    ----> S01E01.avi
    ----> S01E02.avi
    ----> ...

    Habe natürlich gleich auf tvdb.com geschaut, wie die die Serie dort genannt haben und habe beide dort aufgeführten Varianten probiert. Die Serie geht einfach nicht durch.


  • Die tvshow.nfo hab ich noch nie gebraucht :denker:. Schon mal ohne versucht?

    Hallo dbv,

    selbstverständlich. Auf der Suche nach einer Lösung hatte ich nur den Hinweis gefunden, dass unter Umständen eine solche Info-Datei hilfreich sein könnte. War es in meinem Fall aber nicht. :no_sad:

    Thomas


  • Dieses Thema würde mich aus aktuellem Anlass auch sehr interessieren. Bei mir ist es nämlich genauso: Alle Serien werden vollkommen fehlerfrei gescraped, nur eine einzige nicht: Liebling Kreuzberg [...]

    Hallo hurrtz,

    tja, irgendwie seltsam. Scheinbar liegt es auch nicht an den Umlauten (meine vage Vermutung), weil "Liebling Kreuzberg" ja auch keine hat. :no_sad:

    Immerhin bin ich scheinbar nicht ganz alleine mit meinem Problem. Wobei ich seit zwei Tagen nach einer Lösung suche und wirklich noch keinen Hinweis gefunden habe, zu einem ähnlichen Problem (eine einzelne Serie lässt sich nicht Scrapen).

    Ich habe mir auch schon mal den Quellcode von dem Ad-On angeschaut. Auch wenn ich kein Python schreiben kann, versteht man schon was da passiert. Aber einen konkreten Hinweis, wo das Problem liegen könnte, habe ich nicht gefunden ...

    Thomas


    Ich kann dir nur anbieten das am Freitag mal bei mir zu hause zu testen, hab leider keinen raspbmc pi in Reichweite

    ... das wäre Klasse!

    Danke
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Stereofeld (27. November 2013 um 14:04)

  • Oh Mann, jetzt geht es!

    Ich habe unter System > Video den Punkt "TV Serien reduzieren" auf "Nie" gestellt (stand vorher auf "wenn nur eine Season" oder so.

    Außerdem habe ich im Pfad alles komplett in Englisch geschrieben (z.B. The Fall Guy/Season 1/S01E06 - Der Rockerchef (Colt’s Angels).avi).

    Trotzdem Danke an alle, die hier reingeschaut haben.

    Thomas

  • Noch ein Nachtrag von meiner Seite: Ich habe die Lösung für mein Problem nun auch gefunden. Der Scraper sucht per default nach englischen Einträgen in der thetvdb-Datenbank. In meinem Fall gibt es die Serie aber nur auf deutsch. Daher war in meinem Fall folgender Weg zu beschreiten:
    Video -> Dateien -> Serienordner -> Serie -> Kontextmenü -> Inhalt wechseln -> Einstellungen -> Sprache auf "deutsch" stellen.

    Und ich nehme an, dass das auch bei Thomas geklappt hätte und er seine Serie nicht hätte umbenennen müssen.

    Nun ja, gut dass wir beide nun unser Ziel erreicht haben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!