Scraper/Datenbank funktioniert nicht

  • Habe meinen Respberry Pi als Media-Center eingerichtet und das Abspielen von Videos klappt soweit problemlos.

    Ich habe eine 1TB Platte am Pi angeschlossen.

    Bein erstmaligen hinzufügen von Filmen/Serien wurden durch den Scraper Informationen geladen. Da die Benennung auf der Festplatte noch sehr konfus war, wurde kaum was erkannt.

    Ich habe dann nochmal alle Quellen gelöscht und die Ordner neu benannt.

    Nachdem ich nun die Quellen neu hinzufügen will, habe ich das Problem, dass trotz eingestelltem Scraper keine Informationen abgerufen werden und sich die Datenbank nicht aktualisiert.

    Woran könnte das liegen? Im Hauptmenü habe ich auch nicht die Möglichkeit TV-Serien auszuwählen, obwohl ich diverse Serien hinzugefügt habe mit aktivierten Scraper.

    Wenn ich bei den übergeordneten Ordnern im Kontextmenü auf "Datenbank aktualisieren" gehe tut sich nichts, ebenso wenn ich auf "Inhalt festlegen" klicke. Unter Inhalt festlegen steht auch immer wieder "Kein Scraper", auch wenn ich kurz zuvor einen Filme oder Serien Scraper iengestellt habe.

    Irgendwelche Ideen? Bin ratlos.

  • Die Benennung ist wie in deinem Beispiel, also alles korrekt.

    Das Problem ist viel eher, dass das System überhaupt nicht versucht irgendwelche Informationen über die Filme und Serien zu finden. Das müsste ja auch mit einem Fortschrittsbalken angezeigt werden.

  • Ja, unter System steht das die Internetverbindung besteht.

    Den Befehl probiere ich heute Abend mal aus wenn ich zu Hause bin. Dafür muss ich raspbmc verlassen, auf der Tastatur ESC drücken und dann eingeben oder?

    Sonst noch eine andere Idee?

  • Moin Moin,

    ich habe nach ca 2 Monaten mal wieder meinen Raspi aus den Umzugskartons gefischt um ihn als RaspBMC an meinen Fernseher anzuschließen.

    Über den Rasp32 Installer 13.1 installiert und gebootet. Als er dann mit allen Downloads usw. fertig war wollte ich meine Serien und Filme in die DB laden.

    Hier machte sich der erste Unterschied zu meiner alten Config bemerkbar (bin von einer 1TB LG NAS auf ne 3TB Synology DS umgestiegen), ich konnte die Ordner zwar wie früher über uPnP hinzufügen, nur ließ sich da der Inhalt nicht einstellen (Scraper auswählen), über NFS/SMB oder ähnliches konnte ich komischerweise nicht zugreifen (Dienste sind alle aktiviert auf der DS). Also einfach über die fstab gemountet und dann Zugriff über Root-Ordner.

    Funzt... Bis auf das Scrapen, es werden bei den Serien nur 3 Stück erkannt und da auch nur bei einer alle Episoden. Die Dateien habe ich einfach nur von einer NAS auf die andere kopiert, es haben sich also weder Ordnerstruktur noch Dateinamen geändert, die früher alles problemlos erkannt wurden (Bsp: ../Videos/Serien/The Big Bang Theory/Season 1/The Big Bang Theory - S01E01 - Penny und die Physiker.avi). Filme werden gar nicht erst erkannt.

    Um das nochmal abzusichern habe ich auch das XBMC auf meinem alten HTPC (Win7) auf 13.1 upgedatet, die alte DB raus, neue rein. Läuft alles auf Anhieb. Hab danach aufm Raspi noch mal versucht manuel zu scrapen, nix...

    Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende, hab auch schon auf die OpenElec gewechselt und wieder zurück, kein Unterschied...

    Habt Ihr da ne Idee??

    PS: TVDB hat n Update erkannt, lässt sich aber nicht updaten... Internetverbindung ist da, hab auch schon über Konsole den DNS-Server von 8.8.8.8 auf die IP meines Routers geändert...

    Einmal editiert, zuletzt von l-production (23. Juli 2014 um 15:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!