Scratch booten beenden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe seit Heute meinen Raspberry B und habe ihn mit Raspbian am laufen, bis ich in der raspi-config das booten des scratch aktiviert habe und diesen nun nicht mehr beendet bekomme. Soll heißen ich möchte wieder den Desktop haben.

    Hat niemand eine Idee, wie ich das booten von Scratch beenden kann und wieder die Desktop Version starte? Mir würde auch reichen in die Comandoebene zu gelangen um mit sudo raspi-config dieses wieder einstellen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von gasp4880 (1. Oktober 2013 um 23:22)

  • Das Raspberry bootet direkt das Scratch hoch, von wo ich nicht mehr weg komme... Wie beende ich dieses Scratch wieder??? oder wo kann ich kommandos eingeben um es zu beenden?

    Wenn ich auf beenden gehe, fährt das System runter. Neustart durch Netzstecker ziehen und gleiches Spiel.

  • Sorry aber hilft mir immer noch nicht. Tastatur + Maus sind angeschlossen! Lande ohne Eingabemöglichkeit im Scratch und komme dort nicht raus...
    Was ist putty? Wenn ich hier danach suche, finde ich alles mögliche, nur keine Spur was Putty ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gasp4880 (5. Oktober 2013 um 20:18)


  • [...]
    Hat niemand eine Idee, wie ich das booten von Scratch beenden kann und wieder die Desktop Version starte?
    [...]

    Das selbe Problem hatte ich auch..
    Während dem Bootvorgang Strg+C eingeben und Befehl abschicken,... hab das wie ein Irrer während dem Booten gemacht, mit Erfolg. ^^

    Dann entsprechend raspi-config aufrufen und Einstellung ändern.

    LG Dave

  • Habe das gleiche Problem. Mit ctr-C (beim booten gehalten) bekam ich: "respawning too fast: disabled for 5 minutes" und nun sitz ich hier diese aus. Dabei hatte ich Scratch ordnungsgemäß beendet.:wallbash: Hallejula - hat geklappt, der RPI hat sich wieder gemeldet mit "shutting down in 5 sec", was ich dann mit ctr-C stoppen konnte. Und voila eine command line.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!