script ausführen via drucktaster an Desktop PC

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich habe zur zeit einen Druckschalter [Anzeige] via den gpio pins mit meinem pi verbunden, auf knopfdruck fürhrt er ein script aus.
    das funktioniert alles bestens.

    jetzt möchte ich das gleiche an meinem HTPC ubuntu-server 16.04 haben, ich möchte via tastendruck ein script ausführen.
    ich habe ein ähnliches projekt gefunden der Awesome-Button, TEENSY 2.0 ist bestellt,


    Ich möchte auf knopfdruck mein script /home/button.sh ausführen, ich weiss nur nicht wie der code aussehen sollte.

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    • Offizieller Beitrag

    schick den Teensy zurück. Das Teil ist imho totale Abzocke. wenn du willst, dass keyboard.h unterstützt wird kauf dir nen "pro micro" zum Bruchteil des Preises. Wenn du keyboard.h nicht brauchst und das stattdessen per USB abhandelst, tut es jeder Arduino China Clone mit usb.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (18. Juni 2017 um 16:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!